ÜBER UNS

CUREFIP.COM wurde im Sommer 2019 gegründet, kurz nachdem bei der Katze eines Freundes das feline infektiöse Peritonitis-Virus (FIPV) diagnostiziert wurde. Beim Trinken haben wir gelernt, wie emotional verheerend und tödlich diese Krankheit sein kann, sowohl für die Katze als auch für ihre Besitzer. Unsere Freundin liebte ihre Katze wie ihre Kinder und war am Boden zerstört von der Prognose zweier verschiedener Ärzte, dass FIP nicht behandelbar ist. Alle die Ärzte an unseren Freund anbieten konnte , wurde entweder auf Steroidbasis entzündungshemmende Medikament vorübergehend zum Leiden zu verringern. Wir waren auch Katzenbesitzer und machten uns große Sorgen um unsere beiden Katzen Butter und Porky, die nicht so genannt wurden, weil sie dick waren, sondern weil wir gerne kochen.

Ein paar Wochen später trafen wir diesen Freund wieder zum Abendessen. Wir waren überrascht, sie in viel besserer Stimmung vorzufinden. Wir fragten natürlich nach dem Zustand ihrer Katze. Sie sagte uns, sie habe eine experimentelle Behandlung namens GS-441524 gefunden. Ihre Katze wurde die letzten Wochen damit behandelt und erholte sich gut. Das hat unsere Neugier wirklich geweckt. Wie kann FIP, eine Krankheit, die laut zwei zugelassenen Tierärzten angeblich nicht heilbar ist, von unserem Freund, der keine Lizenz oder medizinische Qualifikation hatte, erfolgreich behandelt werden?

Also begannen wir unsere eigene Forschung und erfuhren schnell aus verschiedenen Quellen, dass es stimmte, was die Ärzte unserem Freund sagten. Es gab keine zugelassene Behandlung für FIP-Infektionen auf dem Markt. Es gab jedoch 2 vielversprechende experimentelle Behandlungen, GC-376 und GS-441524, die vielversprechende Ergebnisse in klinischen Studien gezeigt haben, die in den USA und Europa abgeschlossen wurden. Obwohl GC-376 in klinischen Studien vielversprechende erste Reaktionen zeigte, war die Rezidivrate der Infektion zu hoch. Nach einer erneuten Infektion erwies sich GC-376 ein zweites Mal als unwirksam, um die Infektion zu kontrollieren.

Im Gegensatz dazu wurde GS-441524 von einer Forschergruppe unter der Leitung von Dr. Niel Pedersen von der University of California, UC Davis, entdeckt. GS-441524 erwies sich im Gegensatz zu GC-376 während der klinischen Studie als noch wirksamer bei der Behandlung von FIP und erreichte eine Wirksamkeitsrate von weit über 80 % und eine Reinfektionsrate von weniger als 10 %. Noch beeindruckender war, dass sich GS-441524 in den seltenen Fällen einer Reinfektion bei nachfolgenden Behandlungen als ebenso wirksam erwies. Dieses Medikament war ein nicht weniger als ein Durchbruch in der Behandlung von FIP.

Hier nahm die Geschichte eine traurige Wendung. Obwohl sich GS-441524 als wirksam erwiesen hat, wurden keine Anstrengungen unternommen, um es für die Verwendung bei Tieren zuzulassen. Menschen auf der ganzen Welt haben keinen Zugang zu dieser Behandlung für FIP. Unterdessen sterben Katzen auf der ganzen Welt unnötig, wenn FIP jetzt behandelbar ist. Ärzte wussten aufgrund fehlender Informationen nicht von der Existenz dieser neuen experimentellen Behandlung oder waren besorgt über die Verschreibung von GS-441524 aus Angst, ihre Berufserlaubnis zu verlieren. Selbst als Ärzte bereit waren, GS-441524 zu verschreiben, wussten sie nicht, wo sie eine gleichbleibende Qualität erhalten konnten.

Wir haben uns vorgenommen, dieses Problem zu lösen. Nachdem wir mit mehreren Tierkliniken gesprochen hatten, von denen bekannt ist, dass sie eine große Anzahl von FIP-Fällen in China behandeln, kontaktierten wir zwei Marken, die sich bereit erklärten, uns GS-441524 für Käufer außerhalb Chinas zu liefern. Jägerin und Hua Hua. Während ihre Produkte im Allgemeinen gut waren, waren das Volumen und die Konzentration uneinheitlich . Bei unseren Tests durch unabhängige Labore haben wir festgestellt, dass die Konzentration von Charge zu Charge zwischen 10-15 mg/ml variieren kann. Wir mussten es besser machen. Wir begannen, unsere Zeit auf die Auswahl und Zusammenarbeit mit unserem eigenen Auftragshersteller zu konzentrieren, um ein Produkt mit konsistenteren Qualitätsstandards zu schaffen. Heute können wir mit Stolz sagen, dass wir durch unsere beharrlichen Bemühungen dazu beigetragen haben, Tausende von Katzen auf der ganzen Welt zu retten, und die Zahl wächst täglich. Unser GS-441524 wird unabhängig von international zertifizierten Labors getestet, um die richtige Konzentration, Reinheit und Volumen gemäß unserer Produktbeschreibung sicherzustellen. Wir versenden zu den meisten globalen Zielen in 3 Tagen oder weniger. Wir freuen uns, dass wir unseren Lebensunterhalt damit verdienen können, etwas Gutes in dieser Welt zu tun.

ABOUT US

CUREFIP.COM was conceived in the summer of 2019, shortly after a friend's cat was diagnosed with feline infectious peritonitis virus (FIPV). While drinking, we learned how emotionally devastating and deadly FIP can be, both for the cat and its owners. Our friend loved her cat like her children, and was devastated by the prognosis from two different doctors that FIP ​​is not treatable. All the doctors could offer to our friend was either steroid based anti- inflammatory medicine to temporarily reduce to suffering. We were also cat owners and became very concerned about our two cats Butter and Porky, so named not because they were fat, but because we liked to cook.

A few weeks later, we met this friend again for dinner. We were surprised to find her in a much better mood.  We naturally asked about her cat's condition. She told us she found an experimental treatment called GS-441524. Her cat was being treated on it for the past several weeks and was recovering well.  This really caught our curiosity. How can FIP, a disease that is supposedly impossible to cure according to two licensed veterinarians, be treated successfully by our friend who was without a license or medical qualifications?

So we started our own research and quickly learned from various sources that it was true what the doctors told our friend. There was no approved treatment for FIP infections on the market. However, there were 2 promising experimental treatments, GC-376 and GS-441524 that have demonstrated promising results in clinical trials completed in the USA and Europe. Although GC-376 showed promising initial responses in clinical trials, the infection recurrence rate was too high. Once reinfected, GC-376 proved to be ineffective controlling the infection a second time.

 

In contrast, GS-441524 was discovered by a group of researchers led by Dr. Niel Pedersen of the University of California, UC Davis. GS-441524, unlike GC-376, was shown to be even more effective in the treatment of FIP during the clinical trial, achieving an efficacy rate of well over 80% and a reinfection rate of less than 10%. What is even more impressive was that in the rare cases of reinfection, GS-441524 proved to be equally effective in subsequent treatments.  This drug was a nothing less than a breakthrough in the treatment of FIP. 

This is where the story took a sad turn. Although GS-441524 was found to be effective, no efforts was made to get it approved for animal use. People all over the world do not have access to this treatment for FIP.  Meanwhile, cats are dying needlessly around the world when FIP is now treatable. Doctors were unaware of the existence of this new experimental treatment due to a lack of information or were concerned about prescribing GS-441524 for fear of losing their professional licenses. Even when doctors was willing to prescribe GS-441524, they did not know where to obtain consistent quality supply.

We set out to resolve this issue. After speaking with several veterinary hospitals known to treat a large number of cases of FIP in China, we contacted two brands who agreed to supply us with GS-441524 for buyers outside of China. Slayer and Hua Hua. While their products were generally good, the volume, and concentration was inconsistent.  When we tested by independent labs, we found that the concentration from batch to batch could vary between 10-15mg/ml.  We needed to do better.  We began focusing our time on working with selecting and collaborating with our own contract manufacturer to create a product with more consistent quality standards. Today, we can proudly say that through our persistent efforts, we have help saved thousands of cats around the world, and the number is growing everyday.  Our GS-441524 are tested independently by internationally certified labs to ensure proper concentration, purity and volume as stated in our product description.  We ship to most global destinations in 3 days or less.  We are happy that we can make a living doing something good in this world.